Direkt zum Hauptbereich

Das bin Ich

Hallo :)

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist!

Mein Name ist Katharina, ich bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Nach Abschluss meines Abiturs werde ich am 01.September 2019 als Au Pair nach London, England gehen.
Seit Januar 2014 habe ich Typ 1 Diabetes und möchte hier auf meinem Blog nicht nur über meine Zeit in England schreiben, sondern auch meine Erfahrungen und Tipps bezüglich Diabetes für andere festhalten, denn ich habe selbst nur wenige bis keine Berichte über Au Pairs mit Diabetes gefunden.
Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt: weiter unten findet ihr 20 Fakten über mich :)

Dieser Blog soll für mich so etwas wie ein "öffentliches" Tagebuch sein, wo ich meine Erinnerungen für mich und alle Interessierten festhalte. Ich hoffe damit anderen Diabetikern helfen zu können, denn auch wenn ein Auslandsaufenthalt mit Diabetes eine umfangreichere Planung benötigt, ist alles möglich!

Wenn du also Teil meines Abenteuers werden möchtest und dich dafür interessierst, was ich auf meinem Weg alles erleben werde, freue ich mich, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen :)

Bis Bald
Katharina

20 Fakten über mich

1. Wenn ich einmal angefangen habe zu reden, höre ich so schnell nicht mehr auf. Mir fällt zu jedem Thema mindestens eine weitere Geschichte ein...

2. Ich gehe tatsächlich gerne in die Schule und bei dem Gedanken meine Freunde bald nicht mehr täglich um mich zu haben werde ich schon ganz sentimental. Was auch direkt zum nächsten Fakt führt..

3. Ich bin sehr emotional und werde deshalb von meiner Familie gerne als "Drama Queen" bezeichnet. Danke an dieser Stelle :D

4. Diabetes spielt eigentlich nie eine große Rolle in meinem Leben, denn ich kann mir mein Leben ohne Diabetes gar nicht mehr vorstellen. Ganz schön eigentlich...

5. Eine Sache, die ich trotzdem an meinem Diabetes hasse, ist die Tatsache, dass ich beim Sport machen regelmäßig unterzuckert bin.

6. Ich habe die Accu Chek Insight Insulinpumpe, genannt Ingo, und den Dexcom G6 Sensor.

7. Ich erzähle schon seit der 6. Klasse, dass ich nach der Schule als Au Pair ins Ausland gehe... Verrückt, dass es tatsächlich bald soweit ist!

8. Ich habe eine jüngere Schwester...

9. … und eine große Familie.

10. Ich verreise gerne, aber mein jährliches Highlight ist trotzdem immer unser Skiurlaub.

11. Meine Gedanken machen nicht immer Sinn, was bei meinen Freunden schon regelmäßig zu Lachflashs oder verwirrtem Kopfschütteln gesorgt hat.

12. Deshalb finde ich es auch ganz schrecklich meine eigenen Sprachnachrichten anzuhören, denn im nachhinein macht alles wenig Sinn, weil ich mich die ganze Zeit selbst unterbreche und alle Sätze total verschachtelt sind.. 

13. Ich hasse unordentliche Zettel und brauche deshalb ewig bis ich irgendwas von der Tafel abgeschrieben habe.

14. Unter meinen Klausuren standen schon Dinge wie "Neue Schriftart bei Word?" oder "Sehr ordentliche Niederschrift :)!". Wie gesagt, ich hasse Unordnung.

15. Zusammen mit meinem Freund macht alles viel mehr Spaß. Danke, dass es dich gibt :)

16. Wenn ich nicht mindestens 8 Stunden schlafe, werde ich extrem unleidlich und man kann mit mir nichts mehr anfangen.

17. Nicht alle Redewendungen und Wörter die ich verwende sind anderen bekannt, weshalb ich regelmäßig Sachen nochmal erklären kann.

18. Ich habe panische Angst vor allem was fliegt. Deshalb wurde ich schon öfters schief angeschaut, wenn eine Taube losgeflogen ist und ich hysterisch geschrien habe... Aber auch Schmetterlingshäuser oder Vogelvolieren sind ein Albtraum für mich.

19. Die High School Musical Filme sind nicht nur Filme, sondern einfach eine Lebenseinstellung. 

20. Bälle bekomme prinzipiell immer ich ab. Egal ob Fußbälle, Handbälle oder Volleybälle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Erwartungen und Ängste

Es dauert mittlerweile einfach nicht mal mehr zwei Wochen bis ich das erste Mal auf meine Gastfamilie treffe und mit jedem Tag steigt meine Aufregung. Trotz all der Freude, habe ich auch Bedenken bzw. Angst vor bestimmten Situationen. Meine Ängste aber auch meine Erwartungen möchte ich hier festhalten, um am Ende meiner Au-Pair Zeit nochmals alles reflektieren zu können. Meine Gastfamilie hat drei Kinder und wohnt in Mill Hill, London. Die älteste Tochter ist 6 Jahre alt, ein Sohn ist 4 Jahre alt und der jüngste Sohn ist 1 Jahr alt. Ich werde das zweite Au Pair der Familie sein und fahre zusammen mit meiner Gastmutter, den Kindern und einer Freundin der Mutter nach Menorca in den Urlaub.  Das erste Au Pair war und ist auch weiterhin ein sehr großer Teil der Familie. Ich habe auch bereits mit ihr gesprochen und sie wirkte auf mich total freundlich und nett und möchte laut meiner Gastmutter auch mit mir befreundet sein.  Trotzdem ergibt sich aus diesem Verhältnis eine mein