Direkt zum Hauptbereich

Meine Erwartungen und Ängste

Es dauert mittlerweile einfach nicht mal mehr zwei Wochen bis ich das erste Mal auf meine Gastfamilie treffe und mit jedem Tag steigt meine Aufregung. Trotz all der Freude, habe ich auch Bedenken bzw. Angst vor bestimmten Situationen.
Meine Ängste aber auch meine Erwartungen möchte ich hier festhalten, um am Ende meiner Au-Pair Zeit nochmals alles reflektieren zu können.

Meine Gastfamilie hat drei Kinder und wohnt in Mill Hill, London. Die älteste Tochter ist 6 Jahre alt, ein Sohn ist 4 Jahre alt und der jüngste Sohn ist 1 Jahr alt.
Ich werde das zweite Au Pair der Familie sein und fahre zusammen mit meiner Gastmutter, den Kindern und einer Freundin der Mutter nach Menorca in den Urlaub. 
Das erste Au Pair war und ist auch weiterhin ein sehr großer Teil der Familie. Ich habe auch bereits mit ihr gesprochen und sie wirkte auf mich total freundlich und nett und möchte laut meiner Gastmutter auch mit mir befreundet sein. 

Trotzdem ergibt sich aus diesem Verhältnis eine meiner größten Bedenken, denn ich habe Angst ständig mit ihr verglichen zu werden oder im Vergleich zu ihr "zu versagen". 

Außerdem bin ich sehr gespannt wie die Kinder auf mich reagieren werden. Immerhin haben sie mich noch nie gesehen und sind Strukturen und Abläufe gewöhnt, die für mich ebenfalls völlig fremd sind.

Ein weiterer großer Faktor ist Heimweh... Ich bin fest davon überzeugt, dass ich davon nicht verschont bleiben werde und bin auf jeden Fall gespannt, wie ich dann damit umgehe.

Ich habe auch immer wieder gehört, dass das Geld nicht reicht, weil London und Großbritannien generell sehr teuer ist. Das kann ich mir derzeit nicht vorstellen, aber mal sehen.

Das waren eigentlich auch schon meine "normalen" Ängste, aber da ist ja noch der Diabetes..

Vor allem Unterzuckerungen sind immer so eine Sache... das ist echt wie eine Wundertüte und ich wünsche mir, dass ich nie so zu tief bin, dass ich dadurch mich oder im schlimmsten Fall die Kinder gefährde.

Es wird sicherlich auch anstrengend am Anfang jedem erklären zu können, was Diabetes überhaupt ist, aber ich habe bereits einige Erklärungen auf Englisch gelesen und hoffe, dass ich es dadurch verständlich herüberbringen kann. Für die Kinder möchte ich ein Buch kaufen, in dem alles kinderleicht erklärt wird. 

Alles in allem bin ich jedoch sehr zuversichtlich, dass viele meiner Ängste unbegründet sind und freue mich sehr endlich alle kennenzulernen.

Bis Bald!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das bin Ich

Hallo :) Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Mein Name ist Katharina, ich bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Nach Abschluss meines Abiturs werde ich am 01.September 2019 als Au Pair nach London, England gehen. Seit Januar 2014 habe ich Typ 1 Diabetes und möchte hier auf meinem Blog nicht nur über meine Zeit in England schreiben, sondern auch meine Erfahrungen und Tipps bezüglich Diabetes für andere festhalten, denn ich habe selbst nur wenige bis keine Berichte über Au Pairs mit Diabetes gefunden. Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt: weiter unten findet ihr 20 Fakten über mich :) Dieser Blog soll für mich so etwas wie ein "öffentliches" Tagebuch sein, wo ich meine Erinnerungen für mich und alle Interessierten festhalte. Ich hoffe damit anderen Diabetikern helfen zu können, denn auch wenn ein Auslandsaufenthalt mit Diabetes eine umfangreichere Planung benötigt, ist alles möglich! Wenn du also Teil meines Abenteuers werden möchte